Strings Factory

Business Philosophy

Strings Factory | Unser Angebot | Business Philosophy
Was uns ausmacht
Wir heißen Elena und Luis Martinez-Eisenberg, sind beide Profiviolinisten und haben das Musikinstitut „Strings Factory“ 2015 gegründet. Durch Musik erleben und entdecken wir die Welt um uns und in uns selbst immer wieder aufs Neue. Dies möchten wir teilen und in unseren Schüler*innen erwecken. Auch sind wir bestrebt, die Liebe zur Musik und die Freude beim gemeinsamen Spiel mit anderen zu fördern. Besonders wichtig ist uns dabei, dass sich unsere Schüler*innen bei uns rundum wohlfühlen.

Unser Konzept ist umfassend und lässt schon die Kleinsten in Gruppenstunden die Welt der Musik entdecken. Der Einzelunterricht an unserem Institut verbindet bereits nach kurzer Zeit den Unterricht im Ensemble und nach Wunsch die Teilnahme im entsprechenden Streichorchester. Alle Schüler*innen unterrichten wir individuell nach ihren jeweiligen Fähigkeiten und Neigungen. Dabei stehen wir für angepasstes Lernen im eigenen Tempo und nach eigenen Vorstellungen. Anfänger*innen entdecken ihr Gespür für ihr Instrument und erfahren die Freiheit im Umgang damit.


Das spannende Vermitteln von allgemeinen Kenntnissen der musikalischen Sprache, der Musikgeschichte sowie höchste Beachtung der Körperhaltung beim Spielen der Streichinstrumente gehört bei uns zum Unterricht selbstverständlich dazu. Wir fördern das musikalisches Erleben in seiner Gesamtheit und bieten zusätzlich Lernvideos und Ausflüge an. Wir lieben es familiär, feiern Feste und begleiten unsere Schüler*innen in ihrer individuellen Entwicklung.

WordPress Video Lightbox Plugin